Workshop "Queer Fear"

Queerreferat Uni Heidelberg
Sonntag, 29. April 2018 - 12:00

In diesem Workshop wollen wir über queere Ängste reden.
Wo und wann habe ich als queere Person Angst? Wie hängen queere Ängste mit bestehenden Machtverhältnissen zusammen? Wie ist mein Umgang damit? Wie kann ein anderer Umgang damit aussehen? Wie können wir uns supporten?
Wir werden uns diese Fragen mit Gesprächen, Körperarbeit und theaterpädagogischen Elementen aus dem Theater der Unterdrückten annähren.
Zur referierenden Person: Seit 2,5 jahren bietet queer_topia* Vorträge und Workshops im Bereich sexuelle, amouröse und geschlechtliche Vielfalt, Sexualität und Geschlechterrollen an. Dabei wird ein intersektionaler und queerfeministischer Ansatz verfolgt. Nähere Infos und ein kotzendes Einhorn gibt es hier zu finden: queertopia.blogsport.de

Anmeldungen bitte bis 22.04. an queerreferat [at] stura.uni-heidelberg.de

Wir freuen uns auf euch und geben den Ort beizeiten bekannt!