Gipfelstürmer

Wer wir sind

Bei uns treffen sich junge Schwule, Bisexuelle oder Jungs, die es eben noch nicht so genau wissen, im Alter von 16 bis 23 Jahren, um Spaß zu haben, neue Leute kennen zu lernen oder einfach nur um zu reden.

Was wir machen

Die Gipfelstürmer sorgen seit Mai 2005 für mehr Abwechslung im schwulen Leben im Rhein-Neckar-Delta. Als schwule Jugendgruppe für Jungs zwischen 16 und 23 Jahren verstehen wir uns als aktiver Bestandteil der Mannheimer Szene und bieten ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm für schwule und bisexuelle Jungs oder eben solche, die es noch nicht ganz wissen.

Unser wöchentliches Programm reicht vom gemeinsamen Billardspielen, Kegeln, Kochen oder Filmabenden bis zu thematischen Diskussionsabenden rund um das Leben als junger schwuler Mann. Selbstbehauptung, Fragen zum Outing in Familie oder Schule gehören dabei ebenso zum Themenkreis wie beispielsweise Sexualprävention, die Geschichte der Schwulenbewegung oder auch aktuelle Geschehnisse in Politik und Gesellschaft.

Die Gipfelstürmer sind eine Freizeitgruppe, die homosexuellen, bisexuellen und trans* Jugendlichen und jungen Erwachsenen einen Raum für gemeinsame Aktivitäten, Diskussionen und gegenseitiges Kennenlernen abseits kommerzieller Angebote und jenseits gesellschaftlicher Abgrenzung bietet.

Gipfelstürmer suchen neuen Co-Leiter

Du hast Interesse, von Deinem Wissen über Coming-out und das Leben als schwuler Mann in dieser Welt etwas an junge Männer weiterzugeben?
Du bist zwischen 25 und 34 Jahren alt und hast schon Erfahrungen mit Gruppen gesammelt – egal ob als Jugendlicher selbst, in anderen Gruppen oder durch Deine Ausbildung?
Die Gipfelstürmer - die Gruppe für schwule, bisexuelle Jungs, pansexuelle und solche, die noch nicht genau wissen… , aber zwischen 16 und 23 Jahre alt sind - suchen einen neuen zweiten Leiter.
Der andere Leiter, David, leitet die Jungs seit gut 2 Jahren und teilt gerne viel von seiner Erfahrung.
Melde Dich gerne unter gipfelstuermer [at] plus-rheinneckar.de!