Alle Termine

Dezember

13. Dezember 2018 - 11:00
JUGEND von PLUS

Weihnachstmarktstand

Mehr ...! Weniger ...

Es geht bald wieder los! Dieses Jahr hat die JUGEND von PLUS wieder einen Platz am Sonderstand "Informieren und Helfen" des Mannheimer Weihnachtsmarkts am Wasserturm bekommen. Von 11 - 21 Uhr verkaufen wir wieder selbstgebastelte Kerzen und Buttons, selbstgebackene Plätzchen in Tüten und zum ersten mal selbstabgefüllten "Queen Bee" - Honig aus der Region.
Wir freuen uns über Unterstützung bei der Standbesetzung. Schreibt bei Interesse eine E-Mail an jugend [at] plus-mannheim.de und sagt, dass ihr eine Schicht übernehmen wollt.
Natürlich finden wir es auch toll, wenn ihr nur vorbei kommt, um einige der Buttons aus unserer neuen Kollektion zu erwerben oder euch ein stark limitiertes Glas "Queen Bee" Honig zu sichern.

Ort: Mannheimer Weihnachtsmarkt am Wasserturm, Friedrichsplatz 1, 68165 Mannheim

Dezember

15. Dezember 2018 - 19:00
Queer Weekend Lounge

X-mas-Extravaganza

Mehr ...! Weniger ...

Zum Jahresabschluss fährt die Queer Weekend Lounge wieder eine Weihnachts-Extravaganza auf. Lasst das Jahr bei einer Tasse Glühwein und leckeren Plätzchen nochmal Revue passieren und freut euch schonmal auf das neue Jahr, in dem es hoffentlich genauso viele interessante Begegnungen, angeregte Diskussionen und lustige Abende geben wird.

Die Queer Weekend Lounge ist der gemütliche Treff für lsbttiq, also lesbische, schwule, bisexuelle, transsexuelle, transgender, intersexuelle und queere Menschen zwischen 16 und 30 Jahren. Es gibt wie immer Getränke gegen Spende und viel Zeit zum Kennenlernen.

Ort: SJD - Die FalkenF7 22-23, 68159 Mannheim

Hinweis: Die QWL feiert ein Weihnachtsfest, zu dem Menschen aller Religionen und Atheist*innen sehr herzlich eingeladen sind. Für uns ist Weihnachten ein wunderbar bunt-schillerndes Fest, dessen religiöser Bezug spätestens seit dem Ersetzen des Christkinds durch den Coca-Cola-Weihnachtsmann sehr lose geworden ist. Daher sehen wir keinen Grund warum nicht alle Weihnachtsplätzchen und Punsch unter mit Lametta geschmückten Tannenzweigen genießen können sollten.

ZUSATZAKTION:

Während der letzten Queer Weekend Lounge im November hielt es jemand für nötig, die Scheiben der SJD - Die Falken Mannheim neben unserer Regenbogenflagge mit rechten Symbolen anzusprühen. Auf eine ironische Art hat das sogar zu unserem 60er/70er Jahre Themenabend gepasst. Aber wie damals schon die Leute im Stonewall Inn lassen auch wir uns von Homo- und Transphobie nicht unterkriegen und feiern unsere Lebensfreude jetzt erst recht.

Auf der nächsten Queer Weekend Lounge am 15.12.18 wird unsere Antwort in Form von SCHÖNEN SYMBOLEN sichtbar! Twiggy "Claus" und "Santa" Bleu im X-mas-Drag* werden gratis BUTTONS der diesjährigen JUGEND von PLUS Kollektion an alle Besucher*innen verteilen.

Dezember

27. Dezember 2018 - 0:00
JUGEND bei PLUS

Jahresplanung

Mehr ...! Weniger ...

Zwischen den Jahren wird bei der JUGEND von PLUS und den Jugendgruppen viel geplant und im Januar kommen viele neue Termine auf die Webseite! Freut euch drauf!