Queer Weekend Lounge

Wer wir sind

Die Queer Weekend Lounge wurde 2013 als Ergänzung der Jugendgruppenangebote bei PLUS ins Leben gerufen. Sie ist ein offener Treff für junge lsbttiq Menschen, also lesbische, schwule, bisexuelle, transsexuelle, transgender, intersexuelle und queere Menschen und deren Freunden zwischen 16 und 30 Jahren.

Durch das Engagement einiger ehrenamtlicher Helfer_innen kann die QWL abseits der kommerziellen Party- und Kneipenszene Mannheims einmal im Monat stattfinden. Die Falken stellen uns freundlicherweise ihre Räume (F7 22-23, 68159 Mannheim) jeweils an diesen Tagen zur Verfügung.

Geleitet wird die Lounge von Anouk und Steffen. Bei Fragen und Anregungen könnt ihr uns ganz leicht per E-Mail erreichen unter info [at] queer-lounge-ma.de oder unsere Facebookseite anschreiben.

Was wir machen

Immer am 3. Samstag im Monat bietet die Queer Weekend Lounge jungen lsbttiq Menschen einen Raum für gegenseitiges Kennenlernen, angeregte Diskussionen und einen lustigen und entspannten Abend jenseits gesellschaftlicher Abgrenzung.
Für Getränke gegen Spende und Musik ist gesorgt!

Damit es nicht langweilig wird lässt sich unser Team immer wieder abwechslungsreiche Themenabende einfallen, wie zum Beispiel:

  • Unsere berüchtigten Karaoke-Abende
  • Horror-Lounge zu Halloween
  • Drag*Abende
  • X-mas-Extravaganza im Dezember
  • Tischkicker-Turnier
  • Krimi-Abend

Wenn ihr über die Queer Weekend Lounge mit all ihren Themenabenden informiert werden wollt, könnt ihr den Newsletter abbonieren, indem ihr einfach eine E-Mail an info [at] queer-lounge-ma.de schreibt.
Oder ihr abboniert unsere Facebookseite.

Vorankündigungen

 

21. Juli: Karaoke Abend
Kurz vor dem CSD in Mannheim veranstaltet die Queer Weekend Lounge mal wieder einen Klassiker der Themenabende: Unser berühmt-berüchtigter Karaoke Abend! Ihr habt die Gelegenheit eure Lieblingssongs aus unserer Auswahl neu zu interpretieren. Egal ob der ein oder andere Ton nicht getroffen wird, hauptsache ihr habt Spaß.

18. August: Afterglow
Wie jedes Jahr nach der stressigen CSD-Zeit lässt es das Queer Weekend Lounge Team im August etwas langsam angehen. Wir werden nur ein paar nette Bilder und Zitate vom diesjährigen "Grillfest am anderen Ufer" und dem CSD aufhängen.

15. September: Oktoberfest
Die Queer Weekend Lounge probiert gerne mal was neues aus. Deshalb werden wir in diesem Monat mal einen revolutionären Vorstoß testen und ein kleines Oktoberfest, ohne sexuelle Belästigung veranstalten! Mit Brezeln, Schlager und passender Dekoration. (Schlager, nur solange es das Team aushält)

20. Oktober: Horror Lounge
Unsere fleißige Bar-Fee "Dark Angel Nena" wollte uns im Oktober überraschen mit ein paar lebendigen Einhörnern. Leider ging bei ihrem Ritual etwas schief und statt Einhörner zu erschaffen hat sie das Tor zur Unterwelt geöffnet, direkt auf der Queer Weekend Lounge. Aber wir diskriminieren auch keine Wesen aus der Unterwelt, deshalb werden wir trotzdem einen schaurig, schönen Abend zusammen verbringen.

17. November: 60er & 70er Nacht
Zum 50-jährigen Jubiläum der Queer Weekend Lounge begeben wir uns zurück an unsere Anfänge. Die erste Lounge fand damals noch im Stonewall Inn statt. Findet heraus, was seit dem alles passiert ist bis die Queer Weekend Lounge endlich ihren Weg in das Herz von Mannheim gefunden hat. Kommt mit auf diese Zeitreise zurück in die alternativen 60er / 70er Jahre und erlebt die Atmosphäre, als wärt ihr dabei gewesen.

15. Dezember: X-mas-Extravaganza
Zum Jahresabschluss fährt die Queer Weekend Lounge wieder eine Weihnachts-Extravaganza auf. Lasst das Jahr bei einer Tasse Glühwein und leckeren Plätzchen nochmal Revue passieren und freut euch schonmal auf das neue Jahr, in dem es hoffentlich genauso viele interessante Begegnungen, angeregte Diskussionen und lustige Abende geben wird.