JuLe

Wer sind wir?

Die JuLe ist eine Gruppe für 13- bis 21-jährige Mädchen und Frauen, die sich als lesbisch, bi, pan, ace, aro oder queer verstehen, keine Label für sich verwenden oder noch am Herausfinden sind.

Was machen wir?

Die Gruppe ist zum Austauschen mit und Kennenlernen von Gleichaltrigen da, zum Kraft Sammeln und Spaß haben. Wir reden, spielen, basteln, kochen, ... machen Ausflüge und besuchen gemeinsam Veranstaltungen. In der JuLe ist Platz für eure Fragen und Interessen.

Frühlingspicknick:

Wir treffen uns am 26.03. von 15 bis 17 Uhr am Neckarufer (Neckarstadt-West). Ihr könnt gerne was zum Knabbern mitbringen.

Lesetreff:

Immer bei unserem ersten Termin im Monat geht es um Bücher und ums Lesen. Dabei dürft ihr ganz selbst gestalten, ob ihr die Zeit nutzen möchtet, um einfach mal in Ruhe zu lesen oder euch lieber über Bücher austauschen möchtet. Wir haben auch queere Bücher, die gerne ausgeliehen werden können.

Wer bist du?

Die JuLe ist offen für alle Mädchen und Frauen, die sich angesprochen fühlen. Egal, ob dir die Worte, die wir oben verwendet haben, (noch) nichts sagen, du selbst (noch) nicht genau weißt, ob eines davon auf dich zutrifft oder du aber schon ganz genau weißt, dass du queer, lesbisch, bi, pan, ace, aro, … bist. Bei der JuLe darfst du sein, wie du bist oder ausprobieren und herausfinden, wie du gern sein möchtest.

Wenn du dir unsicher bist, ob die Gruppe für dich passt, kannst du uns auch einfach schreiben und wir finden es gemeinsam heraus.

Die JuLe ist gut, um …

  • andere queere, lesbische, bi, pan, ace und aro Mädchen und Frauen kennenzulernen
  • sich auszutauschen, zum Beispiel über Coming-Out- oder Beziehungserfahrungen
  • zu erfahren, was queer/lesbisch/bi/pan/ace/aro für jede bedeuten kann
  • zu erfahren, was es in der Region an Angeboten gibt
  • nicht allein zu sein, bei Stress und in Krisen
  • über politische Themen zu diskutieren
  • zu entspannen und Spaß zu haben