Wagen auf dem CSD Rhein-Neckar

JUGEND von PLUS
Samstag, 10. August 2019 - 14:00

ANKÜNDIGUNG

Auch für dieses Jahr planen wir wieder einen LKW auf dem CSD in Mannheim am 10.8. Ihr seid wieder eingeladen mit zu gestalten und mitzufahren.

Die Idee ist, in Erinnerung an Stonewall mit Demoschildern zu arbeiten. Einen Teil der Schilder wollen wir am LKW befestigen. Aber es ist auch geplant, eine Fußgruppe dem LKW vorrauslaufen zu lassen. Auf den Schildern wollen wir Forderungen des Riot von damals 1969 und unsere, neuen Forderungen stehen haben. Als Hintergrund zu den Schildern werden wir mit Bildern von Stonewall und von Demos aus den Anfängen der Pridebewegung den LKW dekorieren. Dazu haben wir noch Banner und Sticker, welche erst kurz vorm CSD zu sehen sind. Seid also gespannt!

Wir werden 1-2 Treffen organisieren, um die Schilder zu malen und zu basteln. Ihr seid eingeladen. Am Freitag vor dem CSD werden wir den LKW vorbereiten. Dann seht ihr das Finale vor allen anderen. Wer hierbei mithelfen möchte, melde sich bei: emily.brett [at] kosima-mannheim.de

Das Beste zum Schluss: Wieder gilt, wer bei den Vorbereitungen hilft, hat einen Platz auf dem LKW SICHER und kann mit PLUS auf dem Wagen feiern! Falls ihr nicht auf den LKW wollt und lieber in der Fußgruppe oder als Ordner_in mit laufen wollt, würden wir uns freuen, wenn ihr trotzdem mit bei der Deko helft. Sagt uns bitte Bescheid oder lasst es eure Jugendgruppenleitung wissen.