Queer Weekend Lounge

Wer wir sind

Die Queer Weekend Lounge (QWL) wurde 2013 als Ergänzung der Jugendgruppen bei PLUS ins Leben gerufen. Sie ist ein offener Treff für junge lsbtiaq+ Menschen, also lesbische, schwule, bisexuelle, asexuelle, trans, inter, nicht-binäre, queere... Menschen zwischen 16 und 30 Jahren.

Die QWL wird von uns abseits der kommerziellen Party- und Kneipenszene einmal im Monat (in der Regel am 3. Samstag des Monats) veranstaltet.

In den ungeraden Monaten (Januar, März, Mai, Juli, September, November) findet die QWL im "Rabatz" in der HageButze (Rheinstraße 4, 69126 Heidelberg) statt.

In den geraden Monaten (Februar, April, Juni, August, Oktober, Dezember) findet die QWL im queeren Jugendtreff gut so. (G7 14, 68159 Mannheim) statt.

Wenn ihr Fragen habt oder gerne mithelfen wollt, schreibt uns einfach eine Email!

19.11. Bunte KLÄNGE IN DER DUNKLEN NACHT

Bringt gute Stimmung in die graue Jahreszeit - am 19.11. von 19 bis ca. 23 Uhr im "Rabatz" in der HageButze. (Rheinstraße 4, 69126 Heidelberg).

Ihr könnt euch auf bunte Cocktails, Snacks und gute Musik freuen! Das Tanzen steht natürlich auch zum Angebot.

Bitte testet euch vorher auf Covid. Wir werden auch Selbsttests kaufen, die gratis vor Ort gemacht werden können.

Damit wir besser planen können, bitten wir um eine Voranmeldung per Email (jugend [at] plus-mannheim.de). Das ist bis zum Tag der Veranstaltung auch kurzfristig möglich. Personen, die spontan vorbeikommen möchten, sind natürlich auch herzlich willkommen!

Sollte die Auslastung des Raumes erreicht sein, schalten wir das als Update auf unserer Webseite.

Wir freuen uns auf euch!

ÖPNV-Anbindungsmöglichkeiten: über die Straßenbahnhaltestelle "Rheinstraße", die Bushaltestellen "Nansenstraße" oder "Marlene-Dietrich-Platz" oder über den S-Bahnhof "Bahnhof Kirchheim/Rohrbach" (5 Minuten mit dem Fahhrad).

Was wir machen

Wir bieten einen Raum für gegenseitiges Kennenlernen, angeregte Diskussionen und einen lustigen und entspannten Abend jenseits gesellschaftlicher Abgrenzung.

Für Getränke gegen Spende, Spiele und Musik ist gesorgt!

Unser Team lässt sich immer wieder Themenabende einfallen, zum Beispiel:

  • Karaoke-Abende
  • Halloween Special
  • Drag-Party
  • X-mas-Extravaganza
  • Tischkicker-Turniere
  • Krimi-Abende
  • ...

NEWSLETTER

Wenn ihr über die Termine der Queer Weekend Lounge informiert werden wollt, könnt ihr unseren Newsletter abonnieren. Dazu schreibt ihr uns einfach eine Email.

Oder ihr folgt uns auf Facebook / Instagram.